Unser Anspruch

Zu bester Qualität
verpflichtet

Wir entwickeln die  Qualität unserer Angebote, unserer Prozesse und Strukturen permanent weiter.

Unsere Qualitätspolitik

Selbstverpflichtung

Die oberste Leitung der DGO zeichnet für die Qualität der DGO verantwortlich.

Die DGO verpflichtet sich dazu, die Qualität der Angebote, der Prozesse und Strukturen mit dem Fokus der Kundenzufriedenheit permanent weiterzuentwickeln.

Planung, Steuerung und Kontrolle

Qualitätsmanagement bedeutet für uns:
- Festlegung der Qualitätsziele und Anforderungen,
- Umsetzung und Sicherstellung der Zielerreichung durch entsprechende Maßnahmen,
- Kontrolle durch Messung der Zielerreichung und
- kontinuierliche Verbesserung der Qualität.

Arbeitsmarktbezug

Das Angebot der DGO orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Das sind die Jobcenter in Deutschland sowie die Agenturen für Arbeit.
Es gilt daher immer, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestmöglich auf die Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung vorzubereiten. Es geht um Aktivierung, Berufsvorbereitung und Vermittlung. Die passgenaue Förderung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichern wir durch Eignungstests und eine zielgerichtete Maßnahmenbesetzung.

360° Qualitätsmanagement

Die DGO praktiziert ein ganzheitliches 360 Grad Qualitätsmanagement. Das bedeutet, dass neben der Kundenzufriedenheit auch alle relevanten externen Rahmenbedingungen ernst genommen und berücksichtigt werden.

Unser Leitbild

Der Arbeitsmarkt unterliegt einem permanenten Wandel. Mit der Digitalisierung ist ein massiver Umbau der Arbeitsanforderungen und -bedingungen verbunden. Für Arbeitslose bedeutet Digitalisierung oft eine zusätzliche Anforderung und erschwert ihnen den Zugang zum Arbeitsmarkt.

Wir wollen erreichen, dass auch Arbeitslose vom technischen Fortschritt profitieren. Dabei geht es uns nicht nur um die Bereitstellung von Hard- und Software. Wir bieten unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönliche, kommunikative Möglichkeiten des individuellen Lernens.

Dabei kümmern wir uns gerade um solche Zielgruppen, die es am Arbeitsmarkt besonders schwer haben. Ihnen helfen wir, eine berufliche Perspektive zu entwickeln und diese auch umzusetzen.

Unsere Kunden sind dabei Jobcenter und Agenturen für Arbeit. Ihnen bieten wir eine breite Palette an onlinebasierten Maßnahmen und Projekten.

Die DGO versteht sich als innovativer Dienstleister mit  „innovativem Spirit“. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgefordert, Innovationschancen zu erkennen, Innovationen anzuregen, zu fördern und mitzutragen.

Gegenüber unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern pflegen wir einen fairen und partnerschaftlichen Umgang.

DGO Service-Team
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